-->

navibar

 

Montag, 11. August 2014

Sunshine Coast, ich komme!

... das habe ich nun schon vor mehr als 3 Wochen in Facebook zum Abschied am Münchner Flughafen gepostet. Unglaublich, wie die Zeit rennt!

Eigentlich wollte ich von Anfang einen Blog schreiben. Für euch, und für mich, damit ich zurückblickend einen genauen Überblick habe, was ich so angestellt habe hier in Down under ;)
Ich weiß, eigentlich ist es irrsinnig 3 Wochen rückwirkend alles aufzuwärmen, allerdings haben so viele von den anderen Internationalen Studenten an der USC einen Blog. Während ich all diese durchgelesen habe, hat es auch mich sofort in den Fingerspitzen gekitzelt. Nun hab ich mir endlich die Zeit genommen mich hinzusetzen und zu schreiben. 

Donnerstag, der 17. Juli 2014 (noch) deutscher Zeit

Eigentlich hatte ich mir das ganze halbe Jahr über, während ich meine Reise geplant habe, nie wirklich Gedanken gemacht wie der Abschied sein würde. Doch nach meiner kleinen Abschiedsfeier in einem Biergarten mit meinen Freunden und zwei Tage vor meinem Abflug wurde mir bewusst: Nun ist es soweit, du wirst ein halbes Jahr am anderen Ende der Welt sein! 
Bei jedem Abschied gibt es natürlich das lachende und das weinende Auge. 
Ich hatte einen wunderschönen Sommer und ein wunderschönes halbes Jahr in Deutschland, in dem ich sehr viel Spaß in meinem Praktikum hatte, viele neue nette Leute kennengelernt habe und München wieder einmal besser erkunden konnte. 

Allerdings plagte mich mein Fernweh schon lange und ich konnte es nicht erwarten, das was ich lange Zeit in der Theorie geplant hatte endlich und wirklich zu erleben!

Mein Flug nach Dubai war ruhig, da der Flieger erst um 22:35 Uhr von München startete und die meisten einfach nur froh waren ein kleines Schläfchen im Flugzeug machen zu dürfen. Ich betrachtete noch einmal München von oben (wirklich wunderschön!) und sagte meiner Lieblingsstadt für ein halbes Jahr "Goodbye".

Angekommen in Dubai überbrückte ich die Zeit mit einem Kafee und mit dem Lesen ein paar kostenloser Magazine aus dem Flugzeug. Immer eines der besten Dinge, wie ich finde ;)
Auf meinem 14-stündigen Flug nach Brisbane hatte ich einen netten Australier, der gerade mit seinem Sohn aus dem WM-Urlaub aus Brasilien auf dem Weg nach Hause war, neben mir sitzen. Von diesem konnte ich mir gleich ein paar Insider Tipps für meine Reisen in Oz holen; besser geht's ja nun wirklich nicht :)

Bevor ich mich von ihm beim aussteigen aus dem Flugzeug verabschiedete, steckte er mir - typisch für die gastfreundlichen Australier, wie ich gleich erleben konnte - eine Karte mit seinem Namen zu und bot mir an, dass ich mich bei ihm melden kann, falls ich eine mal eine Unterkunft in Brisbane brauchen sollte.

Endlich durch die ganzen Zollkontrollen gekommen und gerade noch rechtzeitig beim Shuttle angekommen, war ich erst mal erleichtert. 

Spätestens als mir dann der Busfahrer versicherte "Australia is a great country. I promise you, you will have the time of your life!", da wusste ich: Jetzt kann mein Abenteuer beginnen.

xoxo

Christina




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib mir doch deine Meinung...